Fragen, Wünsche, Anregungen? Hinterlasse mir einen Kommentar, einen GB-Eintrag oder schreib mir unter "Kontakt" :)

Mittwoch, 14. November 2012

An wie vielen Nadeln kann man eigentlich hängen???

Der Todestag meiner Mutter jährt sich bald zum ersten Mal...ich weiß ja, dass sie gerne gestrickt und gehäkelt hat...deswegen bin ich mal an ihren Vorrat gegangen (klingt makaber, aber sie braucht es ja jetzt nicht mehr). Und was hab ich gefunden???




Häkelnadeln in JEDER Größe und super schönes Garn und Wolle :)
Da hab ich ja sofort angefangen was zu häkeln...


Nachdem ich viel im Internet recherchiert habe, wie man denn jetzt noch mal genau häkelt (an das Stricken wage ich mich glaube ich noch nicht heran...), bin ich auf den Ausdruck "Amigurumi" gestoßen.

AMIGURUMI???
Wer sich jetzt fragt, was zu Teufel das nun wieder sein soll, der ist an der gleichen Stelle, an der ich anfangs auch war...

Ich hab dann einfach Wikipedia gefragt....und sofort angefangen :) Also, als ich mich endlich entschieden hatte, welches dieser herzallerliebsten, knuddeligen, zuckersüßen,... (mir wären sicher noch mehr vor Niedlichkeit triefende Begriffe eingefallen, aber die erspar ich euch an dieser Stelle...nicht, dass sich noch jemand übergeben muss) Kreaturen ich mit meinen äußerst dürftigen, weil lange nicht genutzten, Häkelkünsten als erstes in Angriff nehme :)


Es wurde dann eine Eule für meinen Liebsten :)




Und eine süüüüüüße Schildkröte nach der Vorlage von www.amigurumitogo.com/






Im Moment häkele ich an einem Einhorn...wobei mich das Horn schon beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte...aber wie sagt der Volksmund?? Übung macht den Meister :D

Keine Kommentare: