Fragen, Wünsche, Anregungen? Hinterlasse mir einen Kommentar, einen GB-Eintrag oder schreib mir unter "Kontakt" :)

Samstag, 1. September 2012

Anleitung: "Tasche-in-der-Tasche", passend zur TT-Umhängetasche

Wenn ihr die in diesem Blog veröffentlichten Sachen nachnäht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bilder von euren Werken schickt. Wenn ihr sie auf einer Webseite oder eurem Blog einstellt, verlinkt mich bitte :)

Die Vorlagen sind nicht für die gewerbliche Nutzung gedacht, sondern nur für den Eigengebrauch, verkaufen dürft ihr eure Werke natürlich auch, die Massenproduktion ist untersagt...und bitte vergesst nicht, mich und meinen Blog dabei zu erwähnen.


Meistens kramt man sich in Beuteltaschen einen Wolf, bis man mal das gefunden hat, was man braucht. Mit dieser "Tasche-in-der-Tasche" passiert da nicht mehr. Hier kann alles rein, wonach man nicht lang suchen möchte: Schlüssel, Handy, Münzen für den Einkaufswagen,...meine Umhängetaschen-Variante hat zwar Innentaschen, aber da passt ja auch nicht alles rein ;)

Bei dem Tragetuchstück handelt es sich um ein Girasol Exclusiv Green Mamba von Mein Tragling .

Die Anleitung zur passenden Umhängetasche findest du HIER

Abmessung der fertigen Tasche: 19 x 24 cm

Natürlich kann man die Tasche in der Größe nähen, die einem behagt. ich hab folgende Maße genommen:

 1 x Tragetuchstoff 27 x 23 cm
1x Baumwollstoff 27 x 23 cm 
1 x Baumwollstoff 26 x 23 cm 
außerdem KamSnaps, Klettband oder Knöpfe, je nach dem, mit was man die Tasche verschließen möchte.


So, dann legen wir mal los:

ACHTUNG: Wenn ihr keinen Overlock-Stich verwendet, bitte alle Teile vorher mit einem einfachen Zick-Zack-Stick versäubern, damit der Stoff nicht ausfranst. Der Rest kann dann mit einem einfachen Geradstich genäht werden.


 TT-Stück und gleich großes Baumwollstück rechts auf rechts aufeinander legen, bei Bedarf feststecken und an den beiden kurzen und einer langen Seite zusammennähen. Eine lange Seite muss offen bleiben.



 So sollte das dann aussehen...



 ...wenden und knappkantig absteppen, dabei die offene Seite NICHT schließen.




 Jetzt das verbleibende Stück rechts auf rechts klappen...


 ...und die beiden kurzen Seiten zusammennähen.



 oben muss wieder offen bleiben.



 wenden und knappkantig absteppen.



 jetzt die beiden Teile rechts auf rechts (also, das was später außen sein soll) so aufeinanderlegen, dass die offenen Seiten sich treffen.



 bei Bedarf feststecken (ich mach das nicht, aber kann man natürlich) und zsammennähen.



 So sieht das dann aus. Jetzt nur noch wenden, die Verschlüsse dran..uuuuuund....



FERTIG!!! :)



Keine Kommentare: